UPREDS 2023 Motto „Vollgas voraus – jetzt erst recht“

Wir haben unglaublich lange auf die Saison 2023 gewartet und gehofft, dass der Fasching nun endlich wieder zurückkommt. Und so war es dann auch, der Startschuss ist gefallen und alle waren mehr als bereit für die anstehenden Auftritte. Die Mädels hatten allesamt Benzin im Blut und Rhythmus im Körper. Unser Terminkalender war komplett gefüllt und wir sind als Rennfahrer mit unserem Motto rund ums Thema Auto und Motorsport durch die ganze Region gerast. Die Motivation war förmlich greifbar und auch sichtbar für alle. Es hat so lange gedauert, doch wir haben als Team diese lange Durststrecke überstanden und die Vorführungen vor Publikum endlich wieder in vollen Zügen genießen können. Jeder hat sein Bestes gegeben und wir haben viel Applaus, Anerkennung, Lob und Komplimente bekommen.

Die Zeiten haben sich geändert! Einige Veranstaltungen gibt es nicht mehr, andere sind neu dazugekommen. Wir haben uns über jede Anfrage gefreut und konnten fast alle annehmen. Es war ein unglaubliches Gefühl endlich wieder unsere Show zeigen zu können.

Ab Januar 2023 hieß es für uns an jedem Wochenende:

„Es gibt nur ein Gas – VOLLGAS“.

Los ging es in Schwendi bei „do that dance vol. 2“. Dort haben wir viele befreundete Tanzgruppen getroffen und hatten alle zusammen einen großartigen Start in die Saison. Am nächsten Wochenende hatten wir Heimspiel beim SVO-Faschingsball und einen Tag später beim Kinderfasching hier in Oberroth. Außerdem waren wir auf Faschingspartys in Tiefenbach, Balzheim, Dettingen, Osterberg, Bedernau, Buch, Weißenhorn und beim Kehraus der FFW Oberroth. Fasching ist unsere Hochsaison und es war unbeschreiblich schön, diese Momente wieder gemeinsam erleben zu dürfen.

Am 10.03.2023 steht mit dem aktuellen Motto noch der Dance-Contest in Heimertingen und am 15.04.2023 der Showtanz-wettbewerb in Bäumenheim an, dann haben die Rennfahrer mal Pause.

Für die noch kommenden Auftritte bei der Pfingstparty in Olgishofen, beim Dance-Cup in Baltringen und beim Showtanzwettbewerb in Erolzheim rufen wir unser altes Motto „FLUG 2020“ mit dem Zusatz „Reloaded“ wieder ins Leben, da die Pandemie uns in den falschen Rhythmus der Veranstaltungen gebracht hat. Da wir 2022 mit „Vollgas voraus“ bereits bei den o. g. Auftritten waren, müssen wir 2023 das Motto zeigen, mit dem wir dort im Jahr 2020 noch nicht waren. Danach stimmt unser Tanzrhythmus wieder. Wir sind ein starkes Team und halten zusammen, solche Situationen meistern wir gemeinsam. Alle sind mit vollem Einsatz dabei und jede einzelne Tänzerin ist wunderbar.

Ich bin sehr stolz auf dieses großartige Team und freue mich schon auf viele Trainingseinheiten mit Fleiß und Schweiß fürs neue Motto!

 

Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN…

… an alle Veranstalter für Euer Vertrauen

… an den SVO

… an unsere Familien und unsere Heimat

… allen Gönnern und Sponsoren

… allen Helfern

… an unsere Freunde und Fans

… einfach allen, die uns auf sämtliche Art und Weise

     unterstützen

 

Claudi Hahn

Coach UPREDS

UPREDS 2023 - Schwendi „Do That Dance Vol. 2"

UPREDS 2023 - Oberroth Sportlerball

 

UPREDS 2023 - Oberroth Kinderfasching

UPREDS 2023 - Tiefenbach Faschingsparty

UPREDS 2023 - Balzheim Faschingsparty

UPREDS 2023 - Dettingen Faschingsparty

UPREDS 2023 - Osterberg Faschingsparty

UPREDS 2023 - Bedernau Faschingsparty

UPREDS 2023 - Buch Faschingsparty

UPREDS 2023 - Weißenhorn Faschingsparty

 

UPREDS 2023 - Oberroth FFW Kehraus

UPREDS 2023 – Heimertingen Dance Contest

Am Freitag, den 10.03.2023 waren wir beim Dance Contest in Heimertingen zu Gast. An diesem Abend gingen 12 sensationelle Gruppen an den Start. Es war ein tolles Publikum und eine fachkundige Jury anwesend. Wir hatten sehr viel Spaß auf der Bühne und haben trotz gesundheitlicher Probleme und Ausfälle unser Bestes gegeben. Die Choreografie ist einwandfrei gelaufen und wir konnten uns an diesem Abend im Mittelfeld einordnen. Zufrieden sind wir dann nach Hause gefahren und freuen uns schon heute auf den letzten Auftritt mit diesem Motto im April in Bäumenheim.

 

UPREDS 2023 – Showtanznacht Bäumenheim

Am Samstag, den 15.04.23 haben wir einen weiten Weg auf uns genommen und sind zur Showtanznacht nach Bäumenheim gefahren. Wir waren zum letzten Mal als Rennfahrer unterwegs und tanzten unser Motto „Vollgas voraus“ vor einer ausverkauften Schmutterhalle des CCB. Es hat sehr viel Spaß gemacht auf der riesigen Bühne vor einem grandiosen Publikum zu stehen. Viele hochkarätige Gruppen gingen an den Start und wir konnten uns an diesem Abend mit stolzen 177 Punkten der Wertung im Mittelfeld einordnen. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit unserer Leistung bei dieser Größenordnung eines Turniers.

 

Nun legen wir unsere Jeansoveralls zur Seite und erinnern uns mit strahlenden Augen an viele schöne Momente, die wir mit diesem Motto erleben durften!

UPREDS 2023 - „Gugg ins Greuth" BZO Olgishofen

Am Freitag, den 26.05.23 waren wir als Showtanzgruppe bei Gugg ins Greuth in Olgishofen gebucht. Die Faschingsparty im Mai war wieder ein voller Erfolg. Da wir 2020 als Piloten abrupt unterbrochen wurden, haben wir das einfach an diesem Abend nachgeholt und alle Zuschauer mit als Passagiere an Bord genommen. Wir sind als Retropiloten mit unserer Neuauflage „FLUG 2020 – RELOADED“ auf der riesigen Bühne im Festzelt gelandet und hatten sehr viel Spaß die „neue – alte Choreografie“ zu tanzen!

 

Ein herzliches DANKESCHÖN nach Olgishofen und bis nächstes Jahr!

 
 

UPREDS 2023 - Dance Night Baltringen

Am Samstag, den 17.06.23 sind wir gemeinsam zur Dance Night nach Baltringen gefahren. Da wir mit unserem „FLUG 2020“ vor drei Jahren abrupt unterbrochen wurden, haben wir das Motto mit dem Anhang „RELOADED“ einfach dieses Jahr mit umgestellter Formation und teilweiser Neubesetzung getanzt. Es war ein spannender Abend mit vielen tollen Gruppen und deren Choreographien. Ein Highlight waren wieder unsere Fans, unsere „Ultras“ aus Pfeffenhausen. Maria und Selina fahren einfache Strecke 3 Stunden lang, um uns UPREDS anzufeuern. Dafür haben die beiden unsere größte Anerkennung und das hat uns wirklich wieder sehr gefreut. DANKE Euch und DANKE nach Baltringen. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

UPREDS 2023 – Elfmeterturnier Oberroth

Der SV Oberroth veranstaltete am Samstag, den 22.07.23 bei strahlendem Sonnenschein ein Elfmeterturnier auf dem Sportplatz. Es haben 40 Mannschaften teilgenommen und die UPREDS durften da natürlich nicht fehlen. Eine kleinere Abordnung der Mädels ist im Namen des ganzen Teams angetreten und hat ihr Bestes gegeben. Wir hatten zwei hervorragende Jungs im Tor und alle zusammen einen wirklich schönen Abend, an dem es einzig und allein um den Spaß ging. Nächstes Jahr machen wir ganz sicher wieder mit!

UPREDS 2023 – Showtanzwettbewerb Erolzheim

Am Freitag, den 04.08.23 sind wir alle hochmotiviert zum 32. Showtanzwettbewerb nach Erolzheim gefahren. Wir waren zum letzten Mal mit unserem Motto „FLUG 2020 – RELOADED“ unterwegs und haben für diesen Auftritt auch nochmal hart trainiert. Bei der Ankunft in Erolzheim haben wir die Startnummer 12 gezogen, insgesamt haben 14 großartige Gruppen teilgenommen. Vor einem prall gefüllten Festzelt fiel dann im 2. Block für uns der Startschuss zum Abflug auf der Bühne. Mitgereiste Fans und das komplette Publikum haben uns mit tosendem Applaus angefeuert. Es war ein atemberaubendes Gefühl zu tanzen und die Choreografie hat einwandfrei funktioniert. Die UPREDS haben wirklich alles gegeben und zum Schluss wurden wie immer die Stimmen ausgezählt. Alle Gruppen kamen zur Siegerehrung nochmals auf die Bühne und die Platzierungen wurden nacheinander vorgelesen. Und ganz am Ende hieß es dann wirklich:

1. Platz Publikumswertung – UPREDS

Wir konnten es kaum glauben, alle haben sich so gefreut, wir durften die Choreografie als Sieger dann nochmals tanzen und das gesamte Zelt hat uns Retropiloten unterstützt. Es war ein sensationeller Abend und die harte Arbeit wurde belohnt. Vielen Dank an unsere treuen Fans und die großartige Unterstützung. Nun gehen wir in die Sommerpause und machen im September frisch gestärkt mit dem Training für die Saison 2024 weiter.

 

UPREDS 2023 – Trainingstag

Am Samstag, den 21.10.2023 hat sich das Team der UPREDS im Vereinsheim Oberroth zum Trainingstag getroffen. Morgens um 10 Uhr ging es für alle los. Um richtig wach zu werden, haben wir mit einem abgestimmten Aufwärmprogramm begonnen. Danach trainierten wir stundenlang die komplette Choreografie des neuen Mottos und sind richtig gut vorangekommen. Die Wiederholungen der Hebefiguren kosteten jeden viel Kraft. In den Pausen konnten sich dann alle an der aufgebauten Vitaminbar mit Obst, Snacks und Traubenzucker stärken. Nach der Mittagspause ging das straffe Training dann schließlich bis 16 Uhr weiter. Die UPREDS waren sehr fleißig und alle haben sich die Entspannung am Schluss mit einer passenden Traumreise verdient. Jeder hat zur Belohnung noch ein Überraschungstütchen bekommen und alle sind zwar müde, aber dennoch zufrieden nach Hause gegangen. Als krönenden Abschluss waren wir dann abends noch lecker Pizza essen. Es war ein anstrengender, schöner Tag fürs Team!

Das restliche Jahr nutzen wir die Trainingseinheiten zum Üben und Verfeinern. Wir freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Saison 2024! Seid gespannt…

UPREDS 2023 – Gemeinsame Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, den 29.11.2023 waren wir alle am Abend bei Coach Claudi zu Gast. Bei leckerem Essen, Kerzenschein und schöner Musik konnten wir unsere Weihnachtsfeier gemeinsam genießen. Als Überraschung stand dann ein Basic-Kurs im „Handlettering“ auf dem Programm. Alle UPREDS konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zum Schluss hatte dann jeder schließlich sein eigen geschaffenes Holzschild in der Hand. Es war ein sehr schöner Abend, der viel zu schnell vergangen ist.

 

DANKE an Manu´s Kreativ Stüble und DANKE an Forstbetrieb Ebert für das Sponsoring!