UPREDS 2022

Das Jahr 2021 war ein erfolgreiches Trainingsjahr für uns. Wir sind sehr gut vorangekommen und waren für die Saison 2022 fast fertig mit dem neuen Mottotanz. Unsere letzten Vorbereitungen mussten wir dann aufgrund der Pandemie wieder unterbrechen. In nächster Zeit machen wir einfach das Beste daraus, trainieren so gut es geht unter den jeweils geltenden Vorgaben weiter und sehen positiv diesem neuen Jahr entgegen. 2022 ist ein sehr wichtiges Jahr für uns! 

Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum. Die UPREDS wurden 2012 gegründet und haben sich jährlich gesteigert und weiterentwickelt. Wir haben zusammen schon viel erreicht und deswegen dieses Jahr allen Grund zu feiern. Wir haben einiges vor und hoffen, dass wir unsere Pläne umsetzen können bzw. dürfen.

 

Auf jeden Fall bedanken wir uns jetzt schon für 10 Jahre Unterstützung und Treue! DANKE an alle Sponsoren und Gönner, an unsere Fans und Familien, an unsere Heimat und Freunde, an unsere Veranstalter aus Nah und Fern, an die vielen fleißigen Hände im Hintergrund und an unseren SVO! Wir wissen das sehr zu schätzen! DANKE für Euer Vertrauen in uns! Wir freuen uns heute schon darauf, Euch allen unsere neue Show zeigen zu dürfen und mit einem Lächeln auf den Bühnen dieser Region zu stehen! Alle vom Team sind mehr als bereit und wollen einfach wieder vor unserem Publikum TANZEN!

 

Unsere Mottotänze der letzten 10 Jahre:

  • 2012 Unser Gründungsjahr
  • 2013 “Tanzende Unterwasserwelt“
  • 2014 “Eine ziemlich krasse Herde“
  • 2015 “Paradiesvögel“
  • 2016 “Red Power“
  • 2017 “Let´s Rock”
  • 2018 “ready-steady-Touchdown
  • 2019 “UPREDS im Einsatz”
  • 2020 “FLUG 2020”
  • 2021 (Pandemie)
  • 2022 MOTTO IST NOCH GEHEIM 

 

„LEBEN heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,

sondern lernen, im Regen zu TANZEN“

UPREDS 2022 – Motto „Vollgas voraus“

Endlich ist es soweit… endlich können wir unser neues Motto verraten und auch vorführen. Mit „Vollgas voraus“ sind wir Rennfahrer mit Benzin im Blut und Rhythmus im Körper. Die Choreografie beinhaltet alles, rund ums Thema Auto und Motorsport. Wir fahren Rennen, starten Überholmanöver wie in der Formel 1, gehen ans Limit, stellen Fahrzeuge dar und rasen am Schluss ins Ziel. Ein passender Musikmix, Requisiten, Hebefiguren und extra abgestimmte Outfits runden das Ganze auf der Bühne ab. Mit „Vollgas voraus“ beschleunigen wir in kürzester Zeit wieder von Null auf Hundert und nach so einer langen Zwangspause ergänzen wir unser Motto mit dem Zusatz „...jetzt erst recht!!!“

 

Wir freuen uns sehr auf alle kommenden Auftritte der Saison 2022 und auch 2023!!!

UPREDS 2022 – Sommerfaschingsparty Olgishofen

Am 03. Juni 2022 stand es endlich wieder an seinem Platz. Das Festzelt für die Pfingstparty in Olgishofen. Was für ein toller Anblick. Da der Fasching dieses Jahr nicht stattfinden konnte, wurde am Freitagabend im Zelt einfach eine Sommerfaschingsparty veranstaltet. Wir waren als Showtanzgruppe gebucht und konnten auf der riesigen Bühne unser Bestes geben. Die Stimmung war gigantisch, das Zelt voll und alle Musik- und Tanzgruppen haben sich gegenseitig unterstützt. Die Feierlaune und das Miteinander war einfach ein so großartiges Gefühl und jeder hat den Abend in vollen Zügen genossen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Danke nach Oligs für Euer Vertrauen in uns!!!

UPREDS 2022 – Heidewitzka Festival Schießen

„Heidewitzka meets Mallorca“ – so lautete das Motto beim Festival in Schießen am 17.06.2022. An diesem Freitagabend waren wir als Showact gebucht und durften vor einem vollen Festzelt unser Bestes geben. Die Stimmung war grandios, die Menge tobte und wir waren stolz, ein Teil der Show zu sein. Backstage haben wir die Malle-Künstler Isi Glück, HONK und IKKE Hüftgold persönlich getroffen. Außerdem war unser Sponsor „Leutenmaier Transport“ vor Ort. Diese schönen Momente konnten wir mit Bildern festhalten. Danke und großes Lob nach Schießen, es war einfach sensationell!

 

UPREDS 2022 – Fa. Kößler Babenhausen

Am Samstag, den 02.07.2022 waren wir nachmittags als Showact bei der Jubiläumsfeier der Firma Kößler in Babenhausen gebucht. Es war uns eine Ehre ein Teil des Programms zu sein und vor allen Gästen unseren Mottotanz vorführen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert!

– 50 Jahre Kößler -

 
 

UPREDS 2022 – Showdance Cup Baltringen

Am Freitag, den 08.07.2022 war es endlich so weit, die Dance Night beim SV Baltringen. Wir reisten mit allen UPREDS bei unseren Freunden an und gingen mit weiteren 11 Gruppen an den Start. Alle 12 Tanzteams gaben vor der 4-köpfigen Jury und auch vor dem Publikum ihr Bestes. Nach den Shows wurden alle Bewertungsbögen und Stimmzettel eingesammelt und ausgewertet. Dann versammelten sich alle Tanzgruppen noch einmal auf der Bühne. Zuerst wurde die Jurywertung verkündet und unser Name fiel bei Platz 3. Danach kam die Publikumswertung dran und wieder wurden wir genannt, dieses Mal Platz 2. Wir haben uns so sehr gefreut, Doppelsieg mit dem 3. Platz in der Jurywertung und dem 2. Platz in der Publikumswertung. Es war ein großartiges Gefühl die Pokale, Urkunden und Geschenke entgegenzunehmen. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner aus Regglisweiler und aus Uhingen.

Dankeschön an den SV Baltringen für diesen schönen Abend. Nächstes Jahr kommen wir wieder!

 
 

UPREDS 2022 – Coach Claudi – 40. Geburtstag

Am Freitag, den 15.07.2022, waren wir alle bei der Geburtstagsparty von unserem Coach Claudi im Vereinsheim zu Gast. Es war eine große Party mit vielen Gästen, schönen Momenten, toller Musik und viel Spaß. Natürlich haben wir für unseren Coach keine Kosten und Mühen gescheut und stellten eine „Helene – Claudi – Show“ mit unserer „Helene Fischer“ auf die Beine. Helene hat einige Lieder gesungen und die UPREDS waren ihre Background Tänzer. Es war ein gelungener Auftritt und wir konnten Claudi zu ihrem Ehrentag eine sehr, sehr große Freude machen. Wir feierten bis in die Morgenstunden und hatten einen wundervollen Abend zusammen!

UPREDS 2022 – Showtanzwettbewerb Erolzheim

Am Freitag, den 05.08.2022 öffnete das Festzelt in Erolzheim beim Heimatfest für alle Tanzgruppen und Besucher seit 2019 endlich wieder seine Türen. Es war ein großartiges Gefühl auf der riesigen Bühne vor vollem Haus zu tanzen. Nach so langer Zeit war von jeder Showtanzgruppe die Euphorie förmlich zu spüren und auch zu sehen. Es waren sensationelle Gruppen am Start. Nach allen Shows wurden wie immer die Stimmen ausgezählt und wir kamen bei der Publikumswertung mit dem 3. Platz aufs Treppchen. Wir haben den Applaus in vollen Zügen genossen und uns riesig über unseren Pokal und die Urkunde gefreut. Vielen lieben Dank nach Erolzheim für diesen schönen Abend.