UPREDS 2018 Motto "ready - steady - Touchdown"

Am 5. Januar 2018 ist bei der Showtanznacht in Tannheim mit insgesamt 18 Gruppen wieder der Startschuss für eine neue Saison gefallen. Im Zeitungsbericht darüber wurde unser Bild vom Auftritt veröffentlicht, das hat uns sehr gefreut. Dieses Jahr lautet unser Motto „ready - steady - Touchdown“ und wir sind als Footballspieler unterwegs. Im Fasching tanzten wir jedes Wochenende auf Veranstaltungen und konnten aus zeitlichen Gründen nicht einmal mehr alle Anfragen annehmen. Dem Publikum heizten wir überall ordentlich ein und bekamen viel Applaus und auch Lob für unsere Auftritte. Zu sehen waren die UPREDS in Vöhringen, Unterroth, Tiefenbach, Kirchdorf, Illereichen, Dettingen, Filzingen, Buch, Weißenhorn und natürlich öfters im heimischen Oberroth. Nach der Faschingssaison gehen die Auftritte bei den Konzerten der Dorfrocker in Oberroth, sowie auf dem STAC Festival in Augsburg noch weiter. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mittlerweile eine gefragte Showtanzgruppe geworden sind und bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Fans und Sponsoren für Eure Unterstützung! 

UPREDS 2018 – Konzert Dorfrocker

Bei den Konzerten der Dorfrocker in Oberroth am 23. und 24. Februar 2018 waren wir das Warm-up-Programm!

UPREDS 2018 – STAC Festival

Beim STAC Festival im Augsburger Reese Theater hatten wir am Sonntag Abend den 11.03.18 unseren letzten Auftritt und somit Saisonabschluss! Wir haben an der Publikumswertung teilgenommen und belegten von insgesamt 16 Gruppen den 4. Platz! Wir haben uns rießig über diesen Erfolg gefreut und hatten gemeinsam einen schönen Abend!

© Bianca Weitkus, 2018
© Bianca Weitkus, 2018
© Bianca Weitkus, 2018
© Bianca Weitkus, 2018
© Bianca Weitkus, 2018
© Bianca Weitkus, 2018
© Bianca Weitkus, 2018
© Bianca Weitkus, 2018

UPREDS 2018 Show-Dance-Cup Baltringen

Am Sonntag den 29.07.18 waren wir zu Gast beim Show-Dance-Cup in Baltringen. Es war ein sehr heißer Nachmittag, aber wir haben vor einem tollen Publikum natürlich als Footballteam unser Bestes gegeben! 13 Gruppen gingen bei wunderbarem Wetter auf der Freilichtbühne auf dem Sportplatz in Baltringen an den Start und wir konnten mit unserem Mottotanz die Zuschauer für uns gewinnen! An diesem Tag landeten wir auf dem 2. Platz und haben uns rießig darüber gefreut!

 

UPREDS 2018 Showtanzwettbewerb Erolzheim

Am Freitag den 03.08.18 hatten wir einen genialen Abend im Festzelt beim Erolzheimer Showtanzwettbewerb. Wir hatten soviel Spass auf und vor der Bühne und haben wie immer alles gegeben! Das Zelt bebte und uns kam ein ohrenbetäubender Applaus entgegen! Dieses Glücksgefühl war unbeschreiblich schön! Bei der Siegerehrung freuten wir uns dann rießig über den 1. Platz der Publikumswertung! Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans von Herzen für Eure Unterstützung!

 

UPREDS 2018 Trainingslager Augsburg 03.11.18 - 04.11.18

Am Samstag in der Früh machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg nach Augsburg in unser 

kleines aber feines Trainingslager. Als wir unser Hotel erreichten, konnten wir fürs Training den

vorhandenen Tagungsraum beziehen und funktionierten diesen kurzer Hand zum Tanzraum um.

Nachdem der Tagesablaufplan besprochen war und sich jeder noch mit einem Kaffee oder einer heißen 

Schokolade gestärkt hatte, ging es schließlich los. Zuerst hatten wir ein Aufwärmtraining mit anschließenden 

Dehnübungen und dann war der Vormittag mit der Choreografie vom Einmarsch und Hauptteil unseres

neuen Mottos ausgefüllt. Anschließend haben wir zusammen Mittag gegessen und konnten dann

schließlich unsere Zimmer beziehen. Jeder hat sich etwas ausgeruht, bis das Training am Nachmittag 

wieder weiterging. Nun stand das Erlernen der Schritte von der Zugabe und dem Ausmarsch auf dem 

Programm. Der Trainingstag ist einwandfrei gelaufen, wir haben alle Ziele an diesem Tag erreicht, 

haben Hebefiguren geübt und konnten uns um einzelne Passagen im Tanz kümmern. Jeden einzelnen

Trainingspunkt konnten wir zusammen abarbeiten. Es war ein sehr anstrengendes Training, aber wir 

haben das enorme Pensum gemeinsam geschafft. Meine Mädels haben wie immer alles gegeben

und waren voll bei der Sache, ich habe nichts anderes erwartet. Sie sind alle großartig und wurden 

zum Schluss mit einem Entspannungsprogramm von mir belohnt. 

Am Abend haben wir uns alle noch eine leckere Pizza in einem wirklich schönen Restaurant gegönnt 

und dann den Tag beim Cocktail trinken ausklingen lassen. Wir haben der Stadt Augsburg mal gezeigt, 

wie wir Dorfkinder feiern und Stimmung in die Bude bringen! …Ohne Worte… :-)

Am Sonntag Morgen haben wir noch alle gemütlich im Hotel gefrühstückt und sind dann schließlich

ganz zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Es war ein wirklich tolles TEAM-Wochenende!

 

…Ihr könnt schon gespannt sein auf die Saison 2019 und unseren neuen Mottotanz!!!