2. Rothtal-Dance-Cup

Nach einer langen Zwangspause war es am Sonntag, den 26.03.23 um 14 Uhr endlich wieder so weit. Er konnte stattfinden! Unser „2. Rothtal-Dance-Cup for Kids“. Die Erwartungen waren groß und sie wurden übertroffen. 20 Gruppen aus der gesamten Region haben sich angemeldet, um ihr Können zu zeigen. Jede Tanzgruppe hatte ihre Fans dabei und deswegen war unser Vereinsheim in kürzester Zeit bis auf den letzten Zentimeter ausgefüllt. Das ganze Dorf stand Kopf und jeder freute sich auf den bevorstehenden Nachmittag. Alle Altersgruppen von 4-16 Jahren waren vertreten. Die Choreografien wurden nacheinander vorgeführt und die verschiedensten Tanzstile und Mottotänze begeisterten das Publikum. Jedes einzelne Kind hat es an diesem Nachmittag verdient auf der Bühne zu stehen und zu tanzen. Solch eine Plattform ist wichtig für den sozialen Kontakt und es verdient Anerkennung, dass sich junge Leute in der heutigen Zeit zum Training treffen, um gemeinsam etwas auf die Bühne zu zaubern. Die ganze Arbeit und auch der Fleiß wurden mit viel Applaus belohnt. Jedes Kind war hoch motiviert, das war förmlich zu spüren und natürlich zu sehen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und zum Schluss hat jede Tänzerin und jeder Tänzer für die großartige Leistung die „DANCE-Goldmedaille“ erhalten. Alle waren glücklich und sind zufrieden nach Hause gefahren. Wir freuen uns schon heute auf nächstes Jahr.

Vielen lieben Dank an alle Gruppen, die bei uns zu Gast waren:

• Little Giants Obenhausen
  • Tanzsterne Berkheim