D´JuWi 2022

Die Vorbereitungen für den neuen Mottotanz sind im Jahr 2021 sehr gut gelaufen. Leider mussten wir wegen der Pandemie Ende letzten Jahres das Tanzen wieder einstellen. Nach und nach werden wir das Training nun wieder aufnehmen und hoffen, dass wir dann unsere Choreografie bis zur Fertigstellung zusammen üben können. Um unserem Mottotanz den nötigen Glanz auf der Bühne zu verleihen, haben wir für alle das entsprechend passende Outfit besorgt. Alle 25 Kinder sind eingekleidet und warten sehnsüchtig darauf, ihr komplettes Ergebnis zeigen zu dürfen. Wir sehen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf jeden einzelnen Auftritt, der 2022 kommen wird. Ihr könnt gespannt sein, was die Kinder für eine tolle Show auf die Bühne zaubern werden. Die jungen Wilden machen das alle samt großartig, vor allem in und vielleicht sogar gerade wegen dieser außergewöhnlichen Zeit!

Um alle D´JuWi`s für das neue Motto komplett neu einkleiden zu können, haben uns viele private Gönner und einige Firmen bzw. Sponsoren wahnsinnig unterstützt.

Nur durch Eure Großzügigkeit konnten wir das alles umsetzen!

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN…

• Firma BUTZBACH Unterroth
  • Basarteam (Gabi Kollmer und Steffi Schneider)
  • Familie Bär
  • Firma Rudolf
  • Melanie Eichhorn und Lothar Sturm
  • Mia Huber und Markus Köhler
  • Familie Sturm
  • Joachim Seitz

…WIR WISSEN DAS WIRKLICH SEHR ZU SCHÄTZEN! DANKE!!!

D´JuWi 2022 Motto „Der Berg ruft“

Die 25 Kinder der D´JuWis konnten ihren neuen Mottotanz nun endlich fertigstellen und sind bereit für alle kommenden Auftritte.

Mit den frechen Jeansshorts und den eleganten Oberteilen nehmen sie alle Zuschauer mit auf ihre ganz besondere Bergwanderung gemäß ihrem Motto „Der Berg ruft“. Hebefiguren bilden ein Gebirgspanorama, von dem ein gespieltes Echo zurückkommt, alle gehen gemeinsam auf eine Wanderung, das Seil spielt beim Besteigen des hohen Gipfels eine wichtige Rolle und eine coole Skiabfahrt darf natürlich auch nicht fehlen. Die Show ist großartig und sehenswert. Alle sind überglücklich, wieder vor Publikum tanzen zu dürfen und freuen sich über alle bevorstehenden Auftritte.

Maibaumtanz Oberroth 2022

Der Maibaumtanz 2022 im heimischen Oberroth war für die jungen Wilden dieses Jahr ein ganz besonderer Termin. Da sich aufgrund der Pandemie alles verschoben hat, ist die Premiere vom neuen Motto „Der Berg ruft“ genau auf diesen Tag gefallen. Das ganze Dorf versammelte sich um den Maibaum, alle sind gerne gekommen und es herrschte eine sensationelle Stimmung. Die Aufregung war förmlich zu spüren und dann war es endlich so weit: Einmarsch - Aufstellung!

Alle positionierten sich, wie sie es so lange geübt hatten, die Musik ging los und alle 25 Kinder tanzten das Programm einwandfrei. Alles hat geklappt, die Schritte passten, die Hebefiguren funktionierten und alle hatten ein Strahlen im Gesicht. Ein voller Erfolg. Ein tosender Applaus kam den Kindern bei der Schlussaufstellung entgegen und natürlich mussten sie eine Zugabe tanzen. Lob und Anerkennung von sämtlichen Seiten. Das haben alle großartig gemeistert. So kann es weitergehen!

Dance Day for Kids Berkheim 2022

Am Sonntag, den 15.05.22 war es endlich wieder soweit. Wir sind nachmittags zusammen nach Berkheim zum 4. Dance Day for Kids gefahren. Endlich wieder ein Auftritt, endlich wieder auf der Bühne stehen. Es war so ein großartiges Gefühl und ein super Auftritt. Viele mitgereiste Fans haben uns unterstützt und wir haben einen tosenden Applaus für unsere Choreografie bekommen. Die Sonne stand in voller Pracht am Himmel und wir hatten die Sonne im Herzen, das konnte man in den strahlenden Gesichtern der D´JuWi´s sehen.

Jubiläums-Dance-Cup Oberroth 2022

Am Samstag, den 28.05.2022 veranstaltete die Showtanzgruppe UPREDS des SVO einen Partyabend mit Jubiläums-Dance-Cup zum 10-jährigen Bestehen der Gruppe. Die jungen Wilden hatten an diesem Abend die Ehre den Dance-Cup nach dem offiziellen Teil mit ihrer Show zu eröffnen. Die Halle war bis auf den letzten Platz ausgefüllt und das Publikum war mehr als bereit für die Darbietungen. Der aktuelle Mottotanz „Der Berg ruft“ wurde einwandfrei vorgeführt und die Kinder bekamen für ihre Leistung den verdienten Applaus. Danach konnten sie sich alle zurücklehnen und die Show´s der anderen Tanzgruppen genießen.

Heidewitzka Festival Schießen

Beim Feuerwerk der Blasmusik durften wir am Samstag, den 18.06.2022 auf der rießigen Bühne unseren Mottotanz vorführen. Wir passten mit unserer Show, der Musik und den Outfits einwandfrei ins Programm. Das Publikum war begeistert und die Choreografie hat einwandfrei funktioniert. Bei der Schlußaufstellung kam uns ein tosender Applaus entgegen und als Zugabe haben wir einfach alles nochmal getanzt. Danke nach Schießen für diese Möglichkeit uns zu präsentieren und für einen wirklich schönen Festabend.

D´JuWi 2022 – Coach Claudi – 40. Geburtstag

Am Freitag, den 15.07.2022, waren wir alle bei der Geburtstagsparty von unserem Coach Claudi im Vereinsheim zu Gast. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, unseren aktuellen Mottotanz vor allen Gästen vorzuführen und unseren Coach damit zu überraschen. Claudi hat sich so sehr gefreut und wir alle hatten einen mega tollen Abend zusammen.

100 Jahre Grundschule Osterberg

Am Sonntag, den 24.07.22 waren wir beim Schulfest in Osterberg zu Gast. Wir tanzten bei strahlendem Sonnenschein vor dem Publikum und den mitgereisten Fans. Wir waren um 15 Uhr ein gebuchter Programmpunkt und es war trotz großer Hitze einfach spitze. Vielen lieben Dank nach Osterberg und herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite.